Balea Deodorant und Antitranspirant

Ich durfte bei dm-Marken Insider das Balea Anti-Transpirant Fit For Stress und das Balea Deodorant Soft Rock testen. Ich habe beide die letzten Tage regelmäßig verwendet, das heißt sie wurden bei der Hitze ganz schön auf die Probe gestellt.

IMG_4316

Zunächst zum Soft Rock Deodorant: Es soll 24h halten und enthält kein Aluminium. Der Duft ist exotisch-fruchtig und riecht wirklich klasse, nicht aufdringlich abertrotzdem verleiht es einem eine angenehme Frische. Das Soft Rock hält sehr gut, es hat bei mir nur einmal an einem ziemlich stressigen Tag versagt, ansonsten musste ich weder zwischendurch auffrischen noch hatte ich nach dem Tag das Gefühl unangenehm zu riechen.

Das Fit For Stress riecht fruchtig-frisch, ich würde sagenIMG_4312es riecht nach Zitrusfrüchten. Es soll 48h halten, enthält aber Aluminium, Alkohol und Parfum. Da ich mich mindestens 1x am Tag wasche, kann ich nicht beurteilen, ob das Antitranspirant wirklich 48h hält, aber den Tag über hält es sehr zuverlässig – keine unangenehmen Gerüche und trockene Achseln. Leider hinterlässt das Antitranspirant teilweise weiße Rückstände unter den Achseln, womit ich dann regelmäßig meine T-Shirt beschmiere. Das ist nicht so toll, aber lässt sich sofort entfernen, wenn man mit einem nassen Lappen drüber geht.

Die beiden Balea Produkte zeichnen sich übrigens durch die Kompakt-Technologie aus, mit der die Produkte doppelt so ergiebig sind wie normale Deos. So entsprechen 200ml eine Ausbringungsmenge von 400ml.

Besonders schön finde ich außerdem auch die Verpackung der Deos. Die Farben passen jeweils zum Duft, das grüne zum fruchtig-erfrischenden Duft des Fit for Stress und das rosafarbene zum exotisch-fruchtigen Aroma des Soft Rock. Die metallisch-glänzenden Akzente lassen das Deo sehr edel aussehen und erwecken direkt die Aufmerksamkeit.

Zu Kaufen gibt es die beiden Deos bei dm für jeweils 1,35€.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s