Ein Leuchten in der Nacht…

Als kleines Geschenk lag dem Produktpaket von Purina (Pro Plan OptiDigest) eine Leine bei, die im Dunkeln leuchtet. Dazu muss man am oberen Teil der Leine einen Druckknopf betätigen, dann fängt ein Stück der Leine an rot zu leuchten. 

Man kann verschiedene Einstellungen wählen. Wenn man 1x drückt, blinkt die Lichtleiste schnell, beim 2. Mal blinkt sie langsam und beim 3. Drücken leuchtet sie konsequent. Wenn man noch mal drückt, schaltet man das Licht wieder aus.

Als Hauptleine eignet sie sich für uns nicht, da man sie in der Länge nicht verändern kann. Aber das ist auch nicht der Anspruch dieser Leine. Sie dient Spaziergängen in der Dämmerung oder im Dunkeln. Für die kurzen Gassirunden am Morgen und am Abend nehmen wir sie sehr gerne, wir finden es nur Schade, dass sie nicht beiderseitig leuchtet. So wird man nur von vorne oder von hinten gesehen. Das Licht fällt aber in der Dunkelheit gut auf und ist dabei nicht zu grell. Da sich die Lichtleiste recht weit oben befindet, nehmen wir zusätzlich aber weiterhin das leuchtende Halsband, damit unsere Hündin auch wirklich gesehen wird. Die Gesamtlänge der Leine beträgt ca. 125cm, die Länge der Lichtleiste ca. 23cm.

IMG_0461

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s