Melitta BellaCrema – Selection des Jahres

Ich habe jetzt zwei Wochen die BellaCrema-Reihe von Melitta getestet. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass 100% Arabica-Bohnen, die einen feinen und milden Geschmack hervorbringen, verwendet werden. Für die beim Test im Vordergrund stehende Selection des Jahres werden Tansania Nyanda Bohnen geröstet, die eine leicht fruchtige Note besitzen (sollen).

Schon beim Öffnen der Verpackungen verströmen die Bohnen einen unwiderstehlichen Duft, der einen zum sofortigen Probieren verleitet. Der Geschmack ist intensiv und aromatisch, trotzdem mild und ist sehr gut verträglich. Die „Nuancen von Mandarinen“ konnten wir nicht raus schmecken, was wir aber nicht als negativ empfunden haben, weil der Kaffee mit seinem milden, vollmundigen Geschmack überzeugt und die fruchtige Mandarinen-Note nicht fehlt. Auch als Grundlage für Cappuccino und Latte Macchiato ist die Selection 2015 super geeignet. Der Stärkegrad der BellaCrema Selection des Jahres beträgt 3 von 5 Stärkestufen. Von uns bekommt die Selection 5 von 5 Sternen und eine klare Kaufempfehlung.

IMG_5643

 Die Selection des Jahres im Vergleich

Wir durften auch die anderen BellaCrema Sorten von Melitta testen und konnten so einen Vergleich aufstellen. BellaCrema Espresso ist wirklich wesentlich stärker und würziger, perfekt für alle, die morgens Schwierigkeiten haben, wach zu werden und einen kräftigen Kaffee mögen. Melitta BellaCrema Speciale ist wiederum wesentlich milder und leichter als die Selection des Jahres. Ich fand, dass die Speciale ihre Stärke bei der Grundlage für Cappuccino und Latte Macchiato hatte.

Last but not least BellaCrema La Crema. Obwohl die Selection des Jahres und LaCrema den gleichen Röstgrad (3) haben, finde ich, dass LaCrema etwas milder und sanfter schmeckt und dadurch meiner Meinung nach ideal zu einem gemütlichen Frühstück passt.

IMG_5770

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s